Schützenverein Bavaria Weichering e.V.

 
Herzlich willkommen

auf der Webseite des Weicheringer Schützenvereins. Sie finden hier vielfältige Informationen rund um den Verein, seine Geschichte und das aktuelle Vereinsleben.

Der Schützenverein Bavaria Weichering e. V. wurde 1885 in der Bahnhofsrestauration Morhardt, Weichering vom Gründungsvorstand Förster Hohenadel gegründet. Der Untere Wirt wurde 1901 Vereinslokal. 1930 wurde die Schützenkette angeschafft. Am 03. Juni 1933 hatte der Verein Fahnenweihe, 1935 50-jähriges Jubiläum. 1936 konnte auf Grund der geschichtlichen Ereignisse der Verein nicht mehr weiter bestehen. 1951wurde der Schützenverein neugegründet und trat 1957 dem Bayerischen Sportschützenbund bei. Die 1974 im neuen Vereinslokal Gasthof Vogelsang gebaute Schießanlage wurde 1984 modernisiert und erweitert.
indes
Nicht nur der sportliche Wettkampf, sondern auch der gesellschaftliche Aspekt wird bei uns großgeschrieben. Bei Grillfesten, Radtouren, Vereinsausflügen, Gesellschaftsschießen und vielem mehr kommt auch der weniger geübte Schütze zu einem Volltreffer